BIGTheme.net • Free Website Templates - Downlaod Full Themes

Technischer Einsatz - 08.06.2015

Zirl

 

 

Unterstützung der
Hochwassereinsätze

 

 

 

Auch heute gingen die Hochwassereinsätze in verschiedenen Teilen Tirols weiter. Zur Unterstützung bzw. Sicherung des Nachschubes an Sandsäcken, wurden die Berufsfeuerwehr Innsbruck, FF - Neu Arzl, FF Reichenau, FF Amras, FF Mühlau und FF Hötting zum Steinbruch nach Zirl beordert.

Dort bauten wir die "Sandsackfüllstation" auf und bereiteten alles vor um frisch ans Werk zu gehen. Aber dann war erst einmal Stopp und Pause.

Bekanntlich musste ja die Berufsfeuerwehr letztes Jahr ihren Traktor an das Forstamt abgeben. Eben dieser Traktor wurde nun benötigt und musste umständlich beim Forstamt abgeholt werden. Zu allem Überfluss blieb er dann im täglichen Innsbrucker Verkehrschaos hängen, zumal er auch keine Sondersignale oder sonstige Verkehrserleichterungen mehr in Anspruch nehmen kann. Nach ca. 90min traf er dann an der Einsatzstelle ein und die Arbeiten konnten beginnen

Bis in die frühen Abendstunden wurde ca. 2500 Sandsäcke befüllt und an die verschiedenen Einsatzstellen im Bezirk Innsbruck Land ausgeliefert.

gez. Christian Winkler, Kdt.Stv.

 

Bilder dieses Einsatzes

 

 

Alarmierung:

08.06.2015 um 09:16 Uhr

Einsatzart:

Technischer Einsatz

Einsatztext:

Hochwasserunterstützung Oberland

Einsatzort:

Zirl

 

 

im Einsatz standen:

Berufsfeuerwehr Innsbruck

FF - Neu Arzl

FF - Reichenau

FF - Mühlau

FF - Amras

FF - Hötting

 

 

 

 
   

 

 

 

 

 

Quelle: www.feuerwehr-neuarzl.at 

Aktuelles

Unwetterzentrale 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

UWZ.at

Hier erhalten Sie alle aktuellen Unwetterwarnungen!

Termine 

Keine Veranstaltungen gefunden

Spenden

Spenden Sie jetzt!

Unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr und helfen Sie uns dabei den hohen technischen Ansprüchen gerecht zu werden.
IBAN: AT88 2050 3033 5167 8069
BIC: SPIHAT 22xxx