BIGTheme.net • Free Website Templates - Downlaod Full Themes

Unwettereinsätze - 04.08.2015

Stadtteil Neu Arzl

 

Unwetter über der Stadt

 

 

 

Am Abend des 04.08.2015 zog ein Unwetter über Teile der Stadt welches zu diversen Feuerwehreinsätzen in der Stadt führte. Auch unsere Einheit wurde alarmiert.

In unserem Stadtteil traten heftige Sturmböen auf, wodurch sich bei einem Hochhaus in der An der Lan Straße eine Markise löste und vom 8. Stock abstürzte. Gott sei Dank waren keine Personen betroffen. Die Markise wurde von uns zur Seite geräumt und gesichert.

Kurz danach meldete eine Polizeistreife, dass sich am Kugelfangweg die Container der Sammelinsel selbständig gemacht haben. Diese rollten über die Fahrbahn und konnten von uns "eingefangen" werden. Sie wurden zur Sammelinsel zurück gebracht und gesichert.

Im Anschluss hatten wir noch eine Bereitschaft auf der Wache, wobei keine Einsätze mehr anfielen. Nachdem die Bereitschaft beendet wurde "krachte es laut".

Offensichtlich hatte irgendwo ein Blitz eingeschlagen, was unmittelbar danach zu einem Brandmeldealarm in der An der Lan Straße führte. Mit den noch vorhandenen Kräften wurden unsere Fahrzeuge wieder besetzt und wir rückten sofort, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr zum Brandmeldealarm aus. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Anlage durch den Blitzschlag auf Störung ging. Während wir noch bei dieser Anlage waren, kam die nächste Störungsmeldung von einer Brandmeldeanlage am Kugelfangweg. Auch hier war vermutlich der Blitzschlag die Ursache dafür. Nachdem die Anlagen kontrolliert waren, konnten wir wieder einrücken.

gez. Christian Winkler, Kdt.Stv.

 

 

 

Alarmierung:

04.08.2014 um 20:12 Uhr

Einsatzart:

techn. Einsatz / Brandeinsatz

Einsatztext:

Ab/Umgestürztes Objekt - Unwetterlage - Brandmeldealarm

Einsatzort:

An der Lan Straße und Kugelfangweg

 

 

im Einsatz standen:

Berufsfeuerwehr Innsbruck

FF - Neu Arzl

Polizei

 

 

 

 
   

 

 

 

 

 

Quelle: www.feuerwehr-neuarzl.at 

Aktuelles

Unwetterzentrale 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

UWZ.at

Hier erhalten Sie alle aktuellen Unwetterwarnungen!

Termine 

Keine Veranstaltungen gefunden

Spenden

Spenden Sie jetzt!

Unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr und helfen Sie uns dabei den hohen technischen Ansprüchen gerecht zu werden.
IBAN: AT88 2050 3033 5167 8069
BIC: SPIHAT 22xxx