BIGTheme.net • Free Website Templates - Downlaod Full Themes

Unwettereinsätze - 09.08.2015

Stadtteil Neu Arzl

 

Schweres Gewitter über der Nordkette

 

 

 

Am heutigen Abend zog vom Halltal herauf ein schweres Gewitter. Begleitet wurde es von heftigen Sturmböen wobei sich die Gewitterzelle entlang der Nordkette bewegte. Dementsprechende kamen die Feuerwehren der Marthadörfer zum Einsatz.

Auch die Feuerwehr Neu Arzl wurde alarmiert. In der An der Lan Straße kam es zu einem Wassereintritt in einem Hochhaus. Weiters wurde wir in die Dörrstraße zu einer Firma gerufen und im Anschluss zu zwei Einsätzen in der Schützenstraße.

Selbst unserer Feuerwache blieb nicht verschont. Der Sickerkanal auf der Ostseite konnte die Wassermassen nicht mehr schlucken, so dass das Wasser in die Fahrzeughalle rinnen begann. Während beide Einsatzgruppen noch unterwegs waren, konnte die Drehleiterbesatzung einen Wassereintritt in die Fahrzeughalle verhindern und gemeinsam mit der zurückkehrenden 2. Gruppe die Gefahr abwehren.

Im Anschluss waren wir dann noch in Bereitschaft auf der Wache, es folgten keine weiteren Einsätze mehr.

gez. Christian Winkler, Kdt.Stv.

 

 

 

Alarmierung:

09.08.2015 um 20:32 Uhr

Einsatzart:

Technischer Einsatz

Einsatztext:

Wasserschaden - Wohngebäude / Unwetterlage / Wassereintritt

Einsatzort:

An der Lan Straße / Dörrstraße / 2x Schützenstraße

 

 

im Einsatz standen:

FF - Neu Arzl

 

 

 

 
   

 

 

 

 

 

Quelle: www.feuerwehr-neuarzl.at 

Aktuelles

Unwetterzentrale 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

UWZ.at

Hier erhalten Sie alle aktuellen Unwetterwarnungen!

Termine 

Keine Veranstaltungen gefunden

Spenden

Spenden Sie jetzt!

Unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr und helfen Sie uns dabei den hohen technischen Ansprüchen gerecht zu werden.
IBAN: AT88 2050 3033 5167 8069
BIC: SPIHAT 22xxx