BIGTheme.net • Free Website Templates - Downlaod Full Themes

Technische Einsätze - 16. 09.2015

Stadtteil Neu Arzl

 

verschiedene Sturmeinsätze

 

 

 

Aufgrund des zunehmenden Windes war es wohl nur eine Frage der Zeit bis die ersten Äste abbrachen und Bäume umknickten. So wurden mehrere Freiwillige Feuerwehren in Innsbruck alarmiert.

Für die FF Neu Arzl ging es los mit einem umgestürzten Baum auf dem Radweg östlich des Hallenbades. Dieser wurde mittels Kettensägen zerlegt und der Radweg frei geräumt.

Der nächste Einsatz führte uns zum Wohnheim An der Lan Straße, wo mehrere Äste abgerissen wurden und den Gehsteig blockierten. Diese wurden ebenso zur Seite geräumt wie kurz darauf beim Hochhaus Schützenstraße 10.

Beim nächsten Einsatz hieß es dann nicht "Land unter" sondern "Wohnung unter." In der An der Lan Straße kam es zu einem Defekt an einem Heizungsrohr wodurch eine Wohnung überflutet wurde und das Wasser bereits durch die Decke in die darunter liegende Wohnung tropfte. Beim Versuch der Anwohner das Malheur selbst zu beheben, verletzten sich zwei Personen derart, dass eine Anwohnerin von der Rettung in die Klinik Innsbruck verbracht werden musste. Von uns wurde die Wasserleitung provisorisch abgedichtet und der zuständige Installationsnotdienst verständigt. Dieser nahm sich der Sache an und wir konnten den Einsatz beenden.

Zum Abschluss räumten wir dann noch ein paar Äste auf der Innpromenade zw. der Grenobler Brücke und der New Orleans Brücke zur Seite und konnten anschließend auf die Wache einrücken.

Es folgte noch das obligatorische Reinigen der Geräte und Fahrzeuge, so dass diese für die nächsten Einsätze wieder bereit stehen.

gez. Christian Winkler, Kdt.Stv.

 

 

 

Alarmierung:

16.09.2015 um 16:49 Uhr

Einsatzart:

Technischer Einsatz

Einsatztext:

Ab/Umgestürztes Objekt - Verkehrsfläche betroffen

Einsatzort:

Stadtteil Neu Arzl

 

 

im Einsatz standen:

FF - Neu Arzl

Rettungsdienst Tirol

Polizei

 

 

 

 
   

 

 

 

 

 

Quelle: www.feuerwehr-neuarzl.at 

Aktuelles

Unwetterzentrale 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

UWZ.at

Hier erhalten Sie alle aktuellen Unwetterwarnungen!

Termine 

Keine Veranstaltungen gefunden

Spenden

Spenden Sie jetzt!

Unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr und helfen Sie uns dabei den hohen technischen Ansprüchen gerecht zu werden.
IBAN: AT88 2050 3033 5167 8069
BIC: SPIHAT 22xxx