BIGTheme.net • Free Website Templates - Downlaod Full Themes

2 Einsätze parallel - 18.09.2017

Schützenstraße und An der Lan Straße

 

 Wasserschaden und Wohnungsbrand

 

 

 

Am heutigen Abend wurden die Berufsfeuerwehr und FF - Neu Arzl zu einem Wohnungsbrand im 10 Stock eines Hochhauses in der An der Lan Straße alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt befand sich zufällig ein Trupp der Berufsfeuerwehr bei einem Wasserschaden in der Schützenstraße und wurde sofort zum Brand umdirigiert.

Während unsere 1. Gruppe zum Brand in die An der Lan Straße fuhren, übernahmen die 2. Gruppe und die Drehleiter den Wassereinsatz in der Schützenstraße. Da die gesamte Berufsfeuerwehr im Einsatz stand, wurde die FF - Hötting beauftragt die Haupfeuerwache für Folgeeinsätze zu besetzen.

Der Wassereinsatz konnte innerhalb einer Stunde erledigt werden, wobei wir zur Ursachenfeststellung über die Drehleiter in den 10.Stock einsteigen mussten, wo wir über ein gekipptes Fenster in dieWohnung gelangten. Im Anschluss fuhr die 2. Gruppe ebenfalls zum Brandort.

Der Brand in der An der Lan Straße wurde rasch gelöscht, die Wohnung und das Stiegenhaus ausreichend belüftet. Mehrere Bewohner verließen aufgrund des Brandes vorrübergehend ihre Wohnung, konnten aber nach ca. 30min wieder zurückkehren. Die Nachlösch.-  und Sicherungsarbeiten dauerten bis gegen Mitternacht. Nach dem Einrücken und reinigen der Fahrzeuge wurde der Einsatz um 01.00 Uhr beendet.

Die Brandursache steht noch nicht fest, die Polizei nahm die entsprechenden Ermittlungen auf.

gez. Christian Winkler, Kdt.Stv.

 

Bilder dieses Einsatzes folgen

 

 

Alarmierung:

18.09.2017 um 20:27 Uhr

Einsatzart:

BRANDEINSATZ u Technischer Einsatz

Einsatztext:

Brand Hochhaus

Einsatzort:

An der Lan Straße - Brandeinsatz

Schützenstraße - techn. Einsatz

 

 

im Einsatz standen:

Berufsfeuerwehr Innsbruck

FF - Neu Arzl

FF - Hötting (Besetzung der Hauptfeuerwache)

Rettungsdienst Tirol

Polizei

Mobile Überwachungsgruppe

 

 

 

 
   

 

 

 

 

 

Quelle: www.feuerwehr-neuarzl.at 

Aktuelles

Unwetterzentrale 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

UWZ.at

Hier erhalten Sie alle aktuellen Unwetterwarnungen!

Termine 

Keine Veranstaltungen gefunden

Spenden

Spenden Sie jetzt!

Unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr und helfen Sie uns dabei den hohen technischen Ansprüchen gerecht zu werden.
IBAN: AT88 2050 3033 5167 8069
BIC: SPIHAT 22xxx