BIGTheme.net • Free Website Templates - Downlaod Full Themes

Wissenstest - 2014

Volksschule Arzl

 

Wissenstest der Feuerwehrjugend

 

 

 

Am 22.03.2014 trafe sich die Feuerwehrjugend der Stadt Innsbruck zum Wissenstest in Arzl. Hierbei traten Jugendfeuerwehrmitglieder aus den verschiedenen Innsbrucker Feuerwehren zum Kampf um Punkte, Ruhm und Ehre an. Nachdem sich die Jugendlichen den ganzen Winter über mit ihren Betreuern auf diesen Bewerb vorbereiteten, konnten sie in verschiedenen Disziplinen beweisen was sie gelernt haben.

Neben dem Erkennen, Beschreiben und Handhaben von verschiedenen Feuerwehrgeräten, Knoten, Dienstgraden usw. galt es auch die erlernten Kenntnisse der Ersten Hilfe anzuwenden. Als Belohnung konnten die Jugendlichen das Jugendfeuerwehr-Leistungsabzeichen in den Stufen Bronze, Silber oder gar Gold erwerben. Die Besten der Besten durften sich darüber hinaus noch über Kinogutscheine freuen.

Die Feuerwehr Neu-Arzl war mit drei Jugendlichen vertreten. So erwaben Florian Biasioli das Leisungsabzeichen in Silber und Angelo Stojak sowie Michael Buchner jeweils das Leistungsabzeichen in Bronze. Dazu gratuliert und freut sich das Kommando der FF Neu-Arzl recht herzlich und bedankt sich bei den drei Teilnehmern für ihre Einsatzbereitschaft und den Jugendbetreuern unserer Einheit, Patrizia Pittracher und Günther Möltner jr. für die hervoragende Arbeit mit den Jugendlichen.

Abschließend dürfen wir uns bei den Verantwortlichen des Bezirkes und der FF Arzl für die Durchführung des Bewerbes bedanken.....

gez. Christian Winkler, Kdt.Stv.

 

Bilder dieser Veranstaltung

 

 

Quelle: www.feuerwehr-neuarzl.at 

Aktuelles

Unwetterzentrale 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

UWZ.at

Hier erhalten Sie alle aktuellen Unwetterwarnungen!

Termine 

Keine Veranstaltungen gefunden

Spenden

Spenden Sie jetzt!

Unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr und helfen Sie uns dabei den hohen technischen Ansprüchen gerecht zu werden.
IBAN: AT88 2050 3033 5167 8069
BIC: SPIHAT 22xxx

Jetzt Mitglied werden !

Zwischen 11 und 14 Jahren hast Du die Möglichkeit als Jugendfeuerwehrmitglied bei der Feuerwehr dabei zu sein und für den Aktivstand zu üben. Ab dem vollendeten 15. Lebensjahr kannst Du als Aktives Feuerwehrmitglied Dienst versehen und an Übungen und Einsätzen teilnehmen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere uns hier ...