BIGTheme.net • Free Website Templates - Downlaod Full Themes

Hüttenwochenende - 24.05.2014

Nösslachjoch

 

Hüttenwochenende der Feuerwehrjugend Innsbruck

 

 

 

Endlich war es so weit. Nach langer Planung konnte die Feuerwehrjugend der Feuerwehren Innsbruck's, am Samstag, zu einem gemeinsamen Hüttenwochenden aufbrechen. Ziel war das Jugendheim Nösslachjoch, wo die Jugendlichen ein Wochenende verbringen sollten um sich besser kennen zu lernen und um die gemeinsame Zusammenarbeit zwischen den Jugendfeuerwehren in Innsbruck zu fördern.

Ging es zuerst noch gemütlich mit Feuerwehrfahrzeugen zum Parkplatz, so wartete die letzte Etappe mit einem Fußmarsch auf. Auf der Hütte angekommen erfolgte erst einmal die Zimmereinteilung. Der Rest des Tages wurde mit diversen gemeinsamen Spielen wie z.B. Völkerball, Parcourlaufen, wobei jeweils zwei Jugendliche zusammengebunden wurden :), usw. verbracht. Beim Seilziehen traten die Jugendlichen gegen ihre Betreuer an und ließen diese "blass" aussehen indem sie deutlich in dieser Disziplin gewinnen konnten.  Auch eine kurze Rundwanderung stand auf dem Programm. Zwischendurch stärkten sich die Jugendlichen am Lagerfeuer, mit gebratenen Marshmallow's und Gulaschsuppe. Gegen 22.00 Uhr kehrte langsam Ruhe in das Lager ein. Am Sonntag um 08.00 Uhr gab es dann Frühstück und anschließend den Rückmarsch zum Parkplatz von wo aus die Heimfahrt erfolgte.

Organisiert und finanziert wurde das gesamte Hüttenwochen vom Bezirksfeuerwehrverband Innsbruck-Stadt mit seinen Veranwortlichen und den Jugendbetreuern Innsbruck's, wofür sich die Jugendfeuerwehr Neu-Arzl herzlichst bedankt.

gez. Christian Winkler, Kdt.Stv.

 

Bilder dieser Veranstaltung

 

 

Quelle: www.feuerwehr-neuarzl.at 

Aktuelles

Unwetterzentrale 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

UWZ.at

Hier erhalten Sie alle aktuellen Unwetterwarnungen!

Termine 

Keine Veranstaltungen gefunden

Spenden

Spenden Sie jetzt!

Unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr und helfen Sie uns dabei den hohen technischen Ansprüchen gerecht zu werden.
IBAN: AT88 2050 3033 5167 8069
BIC: SPIHAT 22xxx

Jetzt Mitglied werden !

Zwischen 11 und 14 Jahren hast Du die Möglichkeit als Jugendfeuerwehrmitglied bei der Feuerwehr dabei zu sein und für den Aktivstand zu üben. Ab dem vollendeten 15. Lebensjahr kannst Du als Aktives Feuerwehrmitglied Dienst versehen und an Übungen und Einsätzen teilnehmen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere uns hier ...