BIGTheme.net • Free Website Templates - Downlaod Full Themes

Feuerwehrausflug 2013

 

 

Eine Fahrt nach Salzburg...

 

 

 

Es war so weit. Bei herrlichstem Wetter machte die Feuerwehr Neu Arzl einen Ausflug nach Salzburg. Manch Feuerwehrmitglied samt Gattin / Freundin oder auch Beides !? ;) fand sich dazu ein.

Nach einem kräftigen Frühstück auf der Wache und einigen Zigarettenpausen erreichten wir in Salzburg den Hangar 7. Bei einem dortigen Rundgang staunte so mancher nicht schlecht darüber wie klein und eng ein Formel-1 Auto in Wirklichkeit ist. Neben diversen Rennwägen und einigen Flugzeugen der RedBull Flotte konnten wir auch die Kapsel und Ausrüstung vom Stratosphärenbezwinger Felix Baumgartner besichtigen. Er selber war nicht anwesend, obwohl einige der dortigen Besucher fix behaupteten dass er sich sehen lässt.

Weiter ging es zum Stieglbräu. Dort wurde uns ausführlichst erklärt wie man Bier braut, welches wir im Anschluss bei einem Mittagessen gleich verkosten konnten. Nach dem Essen gab es einige Überraschungen für mehrere Mitglieder welche kürzlich Geburtstag feierten. Hier nochmals die besten Wünsche an die "Betroffenen".

Am Nachmittag erkundeten einige die Festungsanlage, während der Rest für einen Aufschwung in den Salzburger Einkaufsstraßen sorgte. Wieder zurück in der Heimat rundete ein Abendessen im Gasthof Tyrol einen schönen und gelungenen Feuerwehrausflug ab.

gez. Christian Winkler, Kdt.Stv.

 

Bilder vom Ausflug

 

 

Quelle: www.feuerwehr-neuarzl.at 

Aktuelles

Unwetterzentrale 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

UWZ.at

Hier erhalten Sie alle aktuellen Unwetterwarnungen!

Termine 

Keine Veranstaltungen gefunden

Spenden

Spenden Sie jetzt!

Unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr und helfen Sie uns dabei den hohen technischen Ansprüchen gerecht zu werden.
IBAN: AT88 2050 3033 5167 8069
BIC: SPIHAT 22xxx