BIGTheme.net • Free Website Templates - Downlaod Full Themes

Bezirksfeuerwehrtag - 17.05.2014

Plenarsaal des Stadtmagistrates Innsbruck

 

 

Teilnahme am 51. Bezirksfeuerwehrtag

 

 

 

Am 17.05.2014 wurde der 51. Bezirksfeuerwehrtag des Bezirksfeuerwehrverbandes Innsbruck-Stadt abgehalten. Dazu war die Feuerwehr Innsbruck in den Plenarsaal der Stadt Innsbruck eingeladen und wurde dort von der "Hausherrin" Fr. Mag.a Christine Oppitz-Plörer begrüßt. Neben zahlreichen Feuerwehrfunktionären, allen voran der für das Feuerwehrwesen in Tirol zuständige Landeshauptmannstv. Ökonomierat Josef Geisler, waren auch Vertreter verschiedenster Blaulichtorganisationen, Behörden und Institutionen der Einladung gefolgt und hörten die verschiedenen Berichte der Bezirksfunktionäre Innsbruck-Stadt zum abgelaufenem Feuerwehrjahr.

Neben einigen Beförderungen auf Bezirksebene wurden auch Ehrungen und Auszeichnungen verdienter langjähriger Feuerwehrmitglieder durchgeführt. Auch von unserer Einheit wurden zwei verdiente Mitglieder ausgezeichnet.

Hauptbrandmeister Fritz Hertlen ist seit über 50 Jahren Mitglied in unserer Einheit. Viele Jahre davon war er als Gerätewart und Ausschussmitglied für die Gerätschaften und die Feuerwache verantwortlich. Für seine Leistungen und den unermüdlichen langjährigen Einsatz für die Feuerwehr wurde Fritz mit dem Verdienstzeichen in Gold des Bezirksfeuerwehrverbandes Innsbruck-Stadt ausgezeichnet.

Brandmeister Günther Lamprecht ist seit 40 Jahren Mitglied in unserer Einheit. Er war maßgeblicher Motor für den Aufbau der Jugendfeuerwehr in unserer Einheit und langjähriger Feuerwehrjugendführer. Für seine Leistungen und den unermüdlichen langjährigen Einsatz für die Feuerwehr wurde Günther mit dem Verdienstzeichen in Silber des Bezirksfeuerwehrverbandes Innsbruck-Stadt ausgezeichnet.

Das Kommando der FF - Neu Arzl gratuliert nicht nur den ausgezeichneten Mitgliedern unserer Einheit sondern auch allen Beförderten und Ausgezeichneten der restlichen Feuerwehreinheiten Innsbruck's.

gez. Christian Winkler, Kdt.Stv.

 

Bilder dieser Veranstaltung

 

Quelle: www.feuerwehr-neuarzl.at 

Aktuelles

Unwetterzentrale 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

UWZ.at

Hier erhalten Sie alle aktuellen Unwetterwarnungen!

Termine 

Keine Veranstaltungen gefunden

Spenden

Spenden Sie jetzt!

Unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr und helfen Sie uns dabei den hohen technischen Ansprüchen gerecht zu werden.
IBAN: AT88 2050 3033 5167 8069
BIC: SPIHAT 22xxx