BIGTheme.net • Free Website Templates - Downlaod Full Themes

Jahreshauptversammlung - 2015

Pfarrsaal - Spingeserstraße

 

81.Jahreshaupt-

versammlung

der FF - Neu-Arzl

 

 

Nach einer Gedenkminute für unseren verstorbenen langjährigen Kameraden Bruno Kuenzer und dem kürzlich verstorbenen Freund unserer Einheit und Gründungsmitglied der Feuerwehr Reichenau, Werner Federspiel,

eröffnete Kdt. WEX Rene die 81. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neu-Arzl. Ein arbeitsreiches Feuerwehrjahr lag hinter uns. Nicht zuletzt mit tatkräftiger Unterstützung von Seiten der Stadtführung, hier sei Vizebgm. Kaufmann erwähnt, aber auch mit Unterstützung durch die Kameraden der Berufsfeuerwehr, des Bezirksfeuerwehrverbandes, den Mitarbeitern der IIG, den Kameradinnen und Kameraden der FF Neu-Arzl und allen Feunden und Gönnern der Einheit konnten viele Probleme gemeistert werden.

Insgesamt rückte die Einheit zu 54 Einsätzen aus, um die Kameraden der Berufsfeuerwehr zu unterstützen und der Bevölkerung helfend zur Seite zu stehen. Allen in Erinnerung ist sicherlich der Hochhausbrand mit den explodierenden Gasflaschen vom 20.06.2014, bei welchem anfänglich die Einsatzleitung in den Händen der FF Neu-Arzl lag. Hier zeigte sich einmal mehr, wie wichtig eine gut funktionierende Zusammenarbeit aller Blaulichtorganisationen ist um derart gefährliche Einsätze zu meistern.

Es wurden aber nicht nur Einsätze bewältigt, sondern auch zahlreiche sonstige Aktivitäten durchgeführt wie z.B. die Teilnahme an den Feierlichkeiten zum 50Jahr Jubiläum unseres Stadtteiles usw. Der Höhepunkt war schließlich der 80. Geburtstag unserer Einheit, welchen wir im August mit einem großen Fest und einem Tag der offenen Tür feierten, wobei wir uns über den starken Besuch der Bevölkerung des Stadtteiles Neu-Arzl freuten.

Am Personalsektor konnten wir 15 neue Mitglieder begrüßen. Ein Teil dieser Neuzugänge steht noch in der Gundausbildung, ein anderer Teil ist schon im Einsatzdienst. Auch die Jugendfeuerwehr freute sich über den Zuwachs von 3 neuen Mitgliedern. Besonders freute es uns, dass unser Kamerad Stefan Winkler, das umfangreiche Aufnahmeverfahren in die Berufsfeuerwehr Innsbruck schaffte und nach der halbjähringen Grundausbildung seit 1. März dort im Einsatzdienst steht.

In den folgenden Festansprachen der Gäste kam deutlich zum Ausdruck, dass die Feuerwehr Neu-Arzl im vergangenem Jahr gute Arbeit für die Bevölkerung dieses Stadtteiles geleistet hat. Trotzdem gibt es nur wenig Zeit um auszuruhen zumal in der Zukunft auch für die Feuerwehr große Herausforderungen in punkto Ausbildung und Einsatztaktik in unserem Stadtteil warten. Man denke hier an das  Wohnheim in der An der Lan Straße welches noch im Frühjahr 2015 eröffnet wird und an den geplanten Bau der Straßenbahn usw.

Abschließend dürfen wir uns beim Hausherrn Pfarrprovisor MMag. Jörg Schlechl für die Gastfreundschaft bzw. das Überlassen des Pfarrsaales für unsere Jahreshauptversammlung bedanken.

gez. Christian Winkler, Kdt.Stv.

 

Bilder dieser Veranstaltung

 

 

Quelle: www.feuerwehr-neuarzl.at 

Aktuelles

Unwetterzentrale 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

UWZ.at

Hier erhalten Sie alle aktuellen Unwetterwarnungen!

Termine 

Keine Veranstaltungen gefunden

Spenden

Spenden Sie jetzt!

Unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr und helfen Sie uns dabei den hohen technischen Ansprüchen gerecht zu werden.
IBAN: AT88 2050 3033 5167 8069
BIC: SPIHAT 22xxx