BIGTheme.net • Free Website Templates - Downlaod Full Themes

Florianiversammlung - 2015

Dr.Dr. Alois Lugger Platz

 

Florianiversammlung einmal anders...

 

 

 

Als ob wir es bestellt hätten, zeigte sich nach einer längeren Regenperiode der Himmel zu unserer heurigen Florianifeier von seiner besten Seite. Gemeinschaftlich mit der Stadtmusikkapelle Speckbacher Neu Arzl / Olympisches Dorf feierten wir diesmal auf dem Dr.Dr. Lugger Platz. Die Musikkapelle umrahmte nicht nur unsere Feier, sondern lud im Anschluss zu einem Platzkonzert für die Bevölkerung unseres Stadtteiles, und gab ein buntes Programm zum Besten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Im Zuge der Florianiversammlung wurden folgende Probefeuerwehrmänner, vom für das Feuerwehrwesen zuständigen Vizebürgermeister Christoph Kaufmann, zu Feuerwehrmännern angelobt: Michael Buchner, Manuel Endörfer, Christian Mairhofer sowie das bisherige Jugendfeuerwehrmitglied Angelo Stojak.

Bei der Jugendfeuerwehr erhielten Vanessa Heiss, Rene Jug und Moritz Mark ihre wohlverdienten Erprobungsstreifen. Innerhabl der Jugendfeuerwehr Neu Arzl gab es noch eine Permiere. Erstmalig wurde ein Jugendgruppenkommandant ernannt und wir sind uns sicher, dass Florian Biasioli erfolgreich dieses Funktion ausüben wird.

Einen Wechsel gab es bei der Funktion des Gerätewartes. Hier legte Stefan Winkler aus zeitlichen Gründen die Funktion zurück. Zum neuen Gerätewart und Löschmeister wurde Florian Weissenbichler ernannt.

Da der Sektor EDV immer mehr Arbeit in Anspruch nimmt, entschloss sich der Ausschuss unser langjähriges Feuerwehrmitglied Andreas Pinggera zum EDV-Beauftragten zu ernennen.

Erwähnt sei noch, dass es am kulinarischen Sektor eine Zusammenarbeit zw. Musikkapelle, Pfarrkaffee St. Pius X und der Feuerwehr Neu Arzl gab, was von den Besuchern freudig angenommen wurde. 

Alles in Allem war es eine gelungenes gemeinsames Fest verschiedener Vereine für unserer Bevölkerung, wobei wir uns bei allen Mitarbeitern bedanken die für einen reibungslosen Ablauf Sorge trugen.

gez. Christian Winkler, Kdt.Stv.

 

 

 

Quelle: www.feuerwehr-neuarzl.at 

Aktuelles

Unwetterzentrale 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

UWZ.at

Hier erhalten Sie alle aktuellen Unwetterwarnungen!

Termine 

Keine Veranstaltungen gefunden

Spenden

Spenden Sie jetzt!

Unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr und helfen Sie uns dabei den hohen technischen Ansprüchen gerecht zu werden.
IBAN: AT88 2050 3033 5167 8069
BIC: SPIHAT 22xxx