BIGTheme.net • Free Website Templates - Downlaod Full Themes

Florianifeier am 06.05.2017

Wache Neu Arzl

 

 

 

 

 

Baustellenbedingt entschlossen wir uns heuer die Florianifeier direkt auf unserer Wache durchzuführen und den Marschzug zur Kirche ausfallen zu lassen. Viel mehr luden wir die Kirche zu uns ein und so erlebten wir eine würdevolle heilige Messe und danken dem Pfarrer Joji Alex und Pfarrkurator Lori Veress Mas für die Durchführung. Begleitet wurden die Messe von einer Abordnung unserer "Speckies" bzw. der Stadtmusikkapelle Speckbacher Neu Arzl Olympisches Dorf unter der Leitung von Thomas Porpaczy.

Im Anschluss an die Messe erfolgte die Angelobung von 4 neuen Feuerwehrmitgliedern welche die Grundausbildung innerhalb unserer Einheit positiv abgeschlossen haben. So legten Annelies Lamprecht, Tanja Sinic, Sonja Zemroßer und Christopher Schlar, sichtlich nervös vor dem Bez.Fw.Kdt.Stv. Albert Pfeifhofer das Feuerwehrgelöbnis ab und bekräftigten mit Handschlag dem Kdt. Rene Wex die stete Befolgung des Gelöbnisses nach dem Feuerwehrmotto "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr."

Erfreuliches gab es auch im Bereich der Jugendfeuerwehr. So konnten kürzlich die Jugendfeuerwehrmänner Alexander Voss, Philipp Voss, Raffael Posch und Philipp Zonta den Jugendfeuerwehr-Wissenstest in der Kategorie Bronze positiv abschließen. Der Jugendfeuerwehrmann Rene Jug sogar in der Kategorie Gold. Die entsprechende Ehrung erfolgte heute und so empfingen sie aus der Hand des für das Feuerwehrwesen zuständigen Vz.Bgm. Christoph Kaufmann das entsprechende Wissenstestabzeichen. Kamerad Rene Jug wurde zugleich auch zum Gruppenkommandanten ernannt.

Aber nicht nur die Jugend wurde geehrt, sondern auch ihre "Chefin". Unser Jugendbetreuerin Patrizia Pittracher, übernahm vor einem Jahr die Jugendfeuerwehr in Neu Arzl und wurde nun für ihre Leistung auf diesem Sektor zum Löschmeister befördert.

Schlussendlich wurde auch ein langjähriges Feuerwehrmitglied unsere Einheit geehrt, welches jahrzehntelang als Obermaschinist dafür sorgte, dass sich in Neu Arzl die Feuerwehrautos klaglos bewegten. Es handelt sich um unser Feuerwehrmitglied OBM Franz Fischer, welcher für seinen 40jährigen Einsatz in Neu Arzl, aus der Hand des Vz.Bgm. Kaufmann die Verdienstmedaille des Landes Tirol überreicht bekam.

Das Kommando gratuliert allen Beförderten und Geehrten und lud zum Abschluss unseres Festes alle Gäste und Feuerwehrmitglieder auf ein Abendessen ein und freute sich, dass so viele gekommen waren.

gez. Christian Winkler, Kdt.Stv.

 

Bilder dieser Florianifeier

 

 

Quelle: www.feuerwehr-neuarzl.at 

Aktuelles

Unwetterzentrale 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

UWZ.at

Hier erhalten Sie alle aktuellen Unwetterwarnungen!

Termine 

Keine Veranstaltungen gefunden

Spenden

Spenden Sie jetzt!

Unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr und helfen Sie uns dabei den hohen technischen Ansprüchen gerecht zu werden.
IBAN: AT88 2050 3033 5167 8069
BIC: SPIHAT 22xxx