Einsatznummer:
Fahrzeuge:
DLK, MTF, TLFH

Einsatzbericht

Am Nachmittag des heutigen Tages kam es in Innsbruck zu einem größeren Gebäudebrand welcher durch die Berufsfeuerwehr Innsbruck, FF Mühlau, FF Hötting und FF Reichenau bekämpft wurde. Aufgrund dieses massiven Einsatzes wurden die FF Amras und FF Neu Arzl in Bereitschaft versetzt. Während dieser Bereitschaft mussten die FF Amras zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn und die FF Neu Arzl zu einem Brandmeldealarm in die Andechsstraße. Dementsprechend rückten wir mit unserem Kommandofahrzeug, dem Tankwagen und der Drehleiter aus. Am Einsatzort konnten wir feststellen, dass ein Rauchmelder, möglicherweise durch einen Feuerwerkskörper, ausgelöst hatte und kein Notstand vorhanden war. Nach dem Scharfstellen der Anlage konnten wir einrücken. Die restliche Bereitschaft bis in die Abendstunden verlief dann für unsere Einheit ruhig.