Einsatznummer:
Fahrzeuge:
MTF, TLFH

Einsatzbericht

Am Freitag, 22.07.2022 zog, in den Abendstunden, ein kurzes Gewitter über Innsbruck. Da die Berufsfeuerwehr schon mehrere Einsätze abarbeiten musste, wurden wir kurz nach 21:00 Uhr zu einem Aufzugstop alarmiert. An der Einsatzadresse angekommen wurde die Einsatzmannschaft vom Melder empfangen und nochmals darüber informiert, dass alle drei Lifte ausgefallen waren. Nach Erkundung der drei Liftkabinen, welche über 16 Stockwerke verteilt waren, stellten wir fest das sich keine Personen in den Liften befanden. Die Aufzüge wurden von uns noch gegen unbefugte Inbetriebnahme gesichert und über die Leitstelle Tirol der Liftbetreiber über die Störung informiert. Somit konnten wir wieder in die Wache einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.