Einsatznummer:
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge:
DLK, KLF, TLFH

Einsatzreicher Vormittag für die Feuerwehren der Stadt Innsbruck!!

Am 08. August kam es um kurz vor 11:00 Uhr zu einem großflächigen Stromausfall im Stadtgebiet und seinen Umlandgemeinden. Wodurch sämtliche Feuerwehren Innsbrucks zu zahlreichen Einsätzen gerufen wurden. Unsere Einheit wurde dabei zu vier Aufzugstopps und einer eingeschlossenen Person alamiert. Dabei konnten alle Personen zügig befreit werden und die Lifte gesichert bzw. den Aufzugwarten übergeben werden. Bei der eingeschlossenen Person mussten wir mittels unserer Drehleiter über ein gekipptes Fenster einsteigen, da kein zerstörungsfreier Zugang über die Wohnungstüre möglich war. Auch bei diesem Einsatz konnten wir der Person rasch helfen und sie dem Rettungsdienst übergeben. Weiters waren wir diesem noch beim Abtransport behilflich.
An diesem Vormittag standen wir mit unserem TLF, KLF und der DL-30 und 15 Mann ca. eine Stunde im Einsatz.