Einsatznummer:
Fahrzeuge:
DLK, KLF, MTF, TLFH

Einsatzbericht

Ein kurzer heftiger Sturm heute Vormittag sorgte in Innsbruck für mehrere Feuerwehreinsätze. So auch im Stadtteil Neu Arzl weshalb auch unsere FF-Einheit alarmiert wurde. Zum Einen brach im Bereich der Sepp Grünbacher Promenade ein Baum ab, riss einen Lichtmasten um und verlegte den Radweg. Diese Einsatzstelle wurde von unsere 2. Gruppe abgearbeitet, indem der Baum zerkleinert und zur Seite geräumt wurde. Zu Anderen wurde am Dach eines 12stöckigen Hochauses in der An-der-Lan-Straße, das Blechdach des dort befindlichen Liftbetriebsraumes losgerissen und drohte auf die Inpromenade zu stürzen. Diese Einsatzstelle wurden von unserer 1.Gruppe und der Drehleiter übernommen. Es wurden die losgerissenen Blechteile mittels Trennschleifer entfernt und gesichert. Das Abdichten des Liftbetriebsraumes wurde im Anschluss von einer Dachdeckerfirma übernommen. Im Anschluss rückten die Einsatzkräfte zur weiteren Bereitschaft auf die Wache ein, Folgeeinsätze ergaben sich keine.