„Person in Notlage“ so lautete die Alarmierung für unsere Donnerstagsübung!

Beim Eintreffen wurden wir vom Rettungsdienst erwartet und darüber informiert, dass der Zutritt zur Wohnung versperrt ist. Darauf wurde vom Einsatzleiter sofort die Öffnung der Wohnungstüre angeordnet. Parallel dazu, wurde die DL 30 als zweiter Angriffs- und Rettungsweg in Stellung gebracht. Nach kürzester Zeit konnte die Türe durch den Angriffstrupp geöffnet werden und der Patient zur weiteren Versorgung dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach erfolgreicher Stabilisierung der verunfallten Person wurde diese mittels Drehleiter geborgen und konnte somit einer weiteren medizinischen Versorgung zugeführt werden.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der Rettung Innsbruck für die gute Zusammenarbeit bedanken