Gestern lautete die Übungsmeldung „Arbeitsunfall“. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, stellte sich heraus, dass ein Arbeiter in einer Wohnung von einer Malerleiter gestürzt war und dabei die Balkontüre blockierte, so dass eine weitere Person nicht mehr in die Wohnung konnte und vom Balkon schrie. Umgehend brachte sich die Drehleiter in Stellung. Am Balkon fanden wir ein gekipptes Fenster vor, welches geöffnet wurde. Im Anschluss wurde die Wohnungstüre von drinnen geöffnet, so dass der Rettungsdienst sich um die verletzte Person kümmern konnte. Aufgrund des Zustands des Verletzten entschied sich der Rettungsdienst für eine Drehleiterbergung. Das Krankentrageaufnahmegerät wurde montiert und die Person mittels Rettungstrage geborgen. Wir bedanken uns für die Reale Einsatzübung bei der Rettung Innsbruck für die investierte Zeit!