An der Einsatzstelle eingetroffen, wurde vom Einsatzleiter eine Person auf einer Arbeitsbühne und eine weitere Person in einer Montagegrube vorgefunden. Als erstes galt es den Arbeiter von der Bühne zu holen und einen gesicherten Zugang zur abgestürzten Person herzustellen. Nach gutem zureden konnte die Person in der Arbeitsbühne zum selbständigen Abfahren bewegt werden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach der Erstversorgung des zweiten Arbeiters wurde eine schonende Bergung mittels Schleifkorbwanne mit Hilfe der Drehleiter angeordnet. Nach erfolgreicher Verbringung auf Bodenniveau konnte auch die zweite Person weiterer medizinischer Behandlungen zugeführt werden. Im Anschluss wurden noch einige Alternativen zur schonenden Bergung ohne Drehleiter erprobt. Auf diesem Wege bedanken wir uns bei der Firma Schlepp und Berge, die uns Ihr Objekt zur Verfügung stellte.