Am 15.04.2023 konnte die Innsbrucker Feuerwehrjugend wieder ihr Wissen unter Beweis stellen! Nicht weniger als 67 Mädchen und Burschen nahmen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold teil. Nach intensiver Vorbereitung konnte unsere Jugendfeuerwehr einmal in Bronze und dreimal in Silber eindrucksvoll ihr Können in Theorie und Praxis präsentieren! Gerätekunde, Erste Hilfe, Knoten und Dienstgrade sind dabei nur ein kleiner Teil, der zu absolvieren ist. Besonders zu erwähnen ist, dass alle ihr begehrtes Abzeichen in ihrer Leistungsstufe erhalten haben und unsere Mitglieder Eya (Silber) und Gabriel (Bronze) sogar fehlerfrei abschlossen. Nach erfolgter Überreichung und lobenden Grußworten durch unseren VBGM Ing. Johannes Anzengruber und BFK OBR Albert Pfeifhofer konnten wir gemeinsam mit unserem Kommando und einigen Helfern den erfolgreichen Tag bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen lassen.